märz, 2023

12mar11:0016:30Workshop: Gewaltfreie KommunikationBeginn: 11 Uhr - Teilnahme kostenlos

Event Details

Jemand sagt was und du gehst sofort auf die Palme? Du möchtest eigentlich gerne was ansprechen, das dich stört, aber du weißt nicht wie?

Wir alle kennen das: zwischenmenschliche Kommunikation kann manchmal echt nicht leicht sein! Vor allem wenn es Probleme gibt und im Streit fällt es uns besonders schwer gut im Gespräch zu bleiben.

Das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation kann dabei helfen, zu lernen, wie wir das ansprechen können, was uns wichtig ist – und zwar auf eine klare, ehrliche und dabei wertschätzende Art und Weise. Und wir gut zuhören und verstehen können, was andere Menschen eigentlich wirklich bewegt.

Du bist neugierig wie das geht? Dann mach mit beim Workshop!

Die Teilnahme ist komplett kostenlos. Anmelden könnt ihr euch mit Namen via Email an Workshop@Spilles.de

Beginn: 11 Uhr
Ende: 16:30 Uhr

Time

(Sonntag) 11:00 - 16:30

  • Haus Spilles Benrath

    Ein Haus das jedem offensteht und in dem sich jeder wohlfühlen kann. In dem jeder, der eine geile Idee hat sie auch umsetzen kann. Ein Haus in dem man lernt miteinander zu reden und nicht nur an sich zu denken. Und das Haus ist auch noch schön!
  • Kontakt

    Selbstverwaltetes Jugendzentrum Haus Spilles
    Benrather Schloßallee 93
    40597 Düsseldorf (Benrath)
    Fon: 02 11 – 71 30 25
    Fax: 02 11 – 7 18 70 79

    Impressum
    Sitemap

X