Wiederöffnung des Teensclubs:

Liebe Kids, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

die Covid-19 Pandemie hat noch immer starken Einfluss auf unseren Alltag. Alle Einrichtungen der Jugendarbeit sind seit dem 16. März 2020 durch einen Erlass des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen (MKFFI) geschlossen. Das Betreuungsverbot wurde mit einem weiteren Erlass vom 11. Mai aufgehoben und eine Öffnung mit Auflagen versehen. Seitdem stehen wir regelmäßig im intensiven Austausch mit dem Jugendamt Düsseldorf um unsere Angebote bedarfsgerecht aber vor allem sicher für alle Teilnehmenden umzusetzen. Grundlage hierfür war die Ausarbeitung eines Hygieneschutzkonzeptes und damit verbundene räumliche Umstrukturierungen und Beschilderungen.

Aktueller Stand:
In einer schrittweisen Wiederöffnung des Hauses, haben wir Ende Mai damit begonnen unser Nachmittagsprogramm für unsere 10-16 jährigen unter Einhaltung aller Hygieneschutzauflagen wieder aufzunehmen. Aufgrund dieser Bestimmungen können wir aktuell nur 10 Personen (Kinder/ Jugendliche inklusive Betreuer) hereinlassen. Außerdem sind wir zwecks eventueller Ausbruchsnachverfolgung dazu angehalten Daten aller Anwesenden zu dokumentieren. Hierfür sind Name sowie die vollständige Adresse, das Geburtstdatum und eine Kontaktnummer notwendig.

Unser Öffnungsplan:
Der alte Öffnungsplan ist vorerst ausser Kraft gesetzt. Der Teensclub öffnet nun Montags bis Donnerstag von jeweils 15 bis 18 Uhr mit täglich wechselnden Angeboten. Detail-Infos dazu finden sie auf unserer Instagram Seite (Siehe Digitale Angebote).

Anmeldung:
Anmelden könnt ihr euch jeweils für einen Zeitraum von 2 Wochen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ihr innerhalb dieses Zeitraums täglich da sein müsst. Vielmehr ist diese Anmeldung als generelle „Eintrittskarte“ innerhalb dieses Zeitraums zu verstehen. Sobald uns 8 ausgefüllte Anmeldezettel vorliegen, schließen wir die Gruppe. Sollte ihr Kind leer ausgegangen sein, haben sie in zwei Wochen erneut die Möglichkeit sich anzumelden.

Den Anmeldezettel für den Zeitraum 26.10. bis 05.11.2020 findet ihr HIER zum Download. Alternativ könnt ihr ihn auch vor Ort im Haus abholen.

Digitale Angebote:
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass unser Angebot unter den gegebenen Umständen trotz allem nur eingeschränkt stattfinden kann und bestärken Sie ihr Kind darin, auch unsere digitalen Angebote wahrzunehmen – oder die unserer Nachbareinrichtungen. Während der Schließungszeit konnte unser pädagogisches Team mittels vieler digitaler Angeboten gute Erfahrungen sammeln und hat damit versucht, für unsere Besucher*innen auch während dieser schwierigen Zeit präsent zu bleiben (z.B. im @Spillesteensclub auf Instagram inkl. Livestreams, Rätseln, Bastelanleitungen) . Falls sie Probleme beim digitalen Zugang haben, melden Sie sich bei uns – wir unterstützen Sie und ihr Kind gerne.

Über die sozialen Medien, unserer Homepage (www.spilles.de), Telefon (0211/713025) und E-Mail (Kids@Spilles.de) sind wir weiterhin für alle Fragen erreichbar. Wir freuen uns auf euch!

Euer Spilles-Team

 

Willkommen im Teens Club!

Endlich hat auch der Teens Club seine ganz eigene Spilles Website. Und das ist auch gut so, denn hier herrscht genau so viel kunterbuntes Treiben wie im Abendbereich.

Auf den kommenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere offene Tür für 10 – 16 Jährige geben. Da wäre zu aller erst natürlich zu benennen, was der Teens Club eigentlich ist und vor allem was ihn so besonders macht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim surfen und stöbern durch unsere neue Seite. Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Probleme haben schreibt uns einfach eine Mail an marrek@spilles.de

Liebe Grüße,
Euer „Teens Club“-Team

In unserem Internetcafé könnt ihr chatten, surfen, recherchieren oder spielen… Hier könnt ihr das Internet erforschen und uns mit Fragen löchern: Wir erklären euch gerne das, was ihr wissen wollt.

Montags und dienstags von 18.00 bis 19 Uhr.

Alle Spiel-, Spaß-, Bastel- und Medienangebote, die ihr auf unseren Seiten für Kids findet sind, soweit nicht anders benannt, kostenlos.

  • Haus Spilles Benrath

    Ein Haus das jedem offensteht und in dem sich jeder wohlfühlen kann. In dem jeder, der eine geile Idee hat sie auch umsetzen kann. Ein Haus in dem man lernt miteinander zu reden und nicht nur an sich zu denken. Und das Haus ist auch noch schön!
  • Aktuelles

  • Kontakt

    Selbstverwaltetes Jugendzentrum Haus Spilles
    Benrather Schloßallee 93
    40597 Düsseldorf (Benrath)
    Fon: 02 11 – 71 30 25
    Fax: 02 11 – 7 18 70 79

    Impressum
    Sitemap

X