Wiederöffnung des Hauses:

liebe Freunde des Spilles, liebe Kids, liebe Eltern

die Covid-19 Pandemie hat noch immer starken Einfluss auf unseren Alltag. Alle Einrichtungen der Jugendarbeit wurden seit dem 16. März 2020 durch einen Erlass des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen (MKFFI) geschlossen. Zumindest das Betreuungsverbot wurde jedoch mit einem weiteren Erlass vom 11. Mai aufgehoben und eine Öffnung mit Auflagen versehen. Seitdem arbeiten wir im intensiven Austausch mit dem Jugendamt Düsseldorf an Möglichkeiten der Wiederöffnung. Grundlage hierfür war u.a. die Ausarbeitung eines Hygieneschutzkonzeptes und damit verbundene räumliche Umstrukturierungen und Beschilderungen.

Aktueller Stand:
In einer schrittweisen Wiederöffnung des Hauses und seinen zahlreichen Angeboten, haben wir uns dazu entschieden das Betreuungsprogramm des Teensclubs für unsere 10-16 jährigen als erstes wieder aufzunehmen. Weitere Informationen dazu finden sie HIER!

Mit den Erfahrungwerten dieser Öffnung werden in Absprache mit dem Jugendamt schritweise weitere Angebote unseres Kulturbereichs wie z.b. Cafés, Outdoor Poetry Slams oder Raumnutzungen von Gruppen folgen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es bis zu einer Rückkehr des Normalbetriebs (inklusive Parties und Konzerten) noch ein weiter Weg ist aber wir sehen den Schutz und die Gesundheit unserer Besucher*innen, Ehrenamtler*innen, Kids und Hausfreund*innen nach wie vor als oberste Priorität. Trotzdem wollen wir hiermit Mut machen und sagen: „Wir arbeiten dran!“ Sobald wir mehr sagen können, erfahrt ihr es hier! 🙂

Über die sozialen Medien (@hausspilles), unserer Homepage (www.spilles.de), Telefon und E-Mail (Haus@Spilles.de) sind wir weiterhin erreichbar. Wir freuen uns euch sobald wie möglich wieder zu sehen. Bis dahin – wascht euch die Hände und keep on rockin´! :liebebiergaffa:Euer Spilles-Team

 

Hallo und herzlich willkommen im Spilles! 🙂

spilles_header

Falls Du das Spilles noch nicht kennst (umso schöner, dass Du den Weg auf unsere Seite gefunden hast…), laden wir Dich herzlich ein, Dich umzusehen.

Schau Dir doch z.B. einmal unter Selbstverwaltung an, was das Besondere am Spilles ist.

Du willst unter der Woche abends in netter Gesellschaft und gemütlicher Atmosphäre was trinken? Unsere Cafés laden Dich ein. Apropos: Das »Café« ist nur einer unserer zahlreichen Räume.

Am Wochenende abrocken in Düsseldorf Süd ist nicht einfach, aber auch dagegen haben wir etwas. Bei uns ist eigentlich immer was los: Sei es ein Konzert oder eine Party.

In unserem Radiostudio könnt Ihr als Gruppe eine eigene Radiosendung produzieren, die dann im Bürgerfunk gesendet wird.

Last, but not least bieten wir (als Jugendzentrum, na klar) von Montag bis Donnerstag nachmittags ein offenes Café und Programm für 10-16-jährige.

Du siehst, es lohnt sich, mal seine Nase bei uns rein zu stecken!

P.S.: Wir arbeiten (fast alle) ehrenamtlich. Wenn Du Interesse an Ehrenamtlichkeit hast sprich einfach jemand von uns an oder komm beim EA-Rat vorbei…

INFO AN BANDS !

Hallo ihr Saitenzupfer und Fellverprügler!

Das Haus Spilles möchte weiterhin vielen Bands eine Bühne zur Verfügung stellen. Um eure Wahnsinnsbewerbungen aber alle ehrenamtlich zu bearbeiten fehlt uns leider die nötige Zeit.
Hier also unser Rundum-Sorglos-Angebot: Schickt uns doch einfach ein kleines Bewerbungspaket mit Hörprobe per Post:

Selbstverwaltetes Jugendzentrum Haus Spilles
Benrather Schloßallee 93
40597 Düsseldorf

Wir werden euch dann so schnell wie möglich Bescheid geben. Wir danken euch!
Euer Spilles-Konzertteam

X