Eure Veranstaltungen – Heute im Spilles

Alle Heute Parties Konzerte Cafés Selbstverwaltung Sonderveranstaltungen

August 2017

19aug18:30Spilles rockt: Louder Than Wolves / Intrepid / Eleveta18:30 Konzert

Zeit

(Samstag) 18:30

mehr ...

Details

+++ SHORT FACTS +++
3 Bands: Louder Than Wolves, Intrepid, Eleveta
Doors: 18:30 Uhr
Eintritt: 4 EUR

Heute knallts endlich wieder im Spilles! :D Drei Bands schicken sich an euch das Trommelfell zu massieren. Datum notieren und Pogoschuhe bereit halten, denn wir gehen steil mit folgenden Bands:

+++ LOUDER THAN WOLVES +++

Frei sein wollen. Selbstbestimmt. Nicht in der Masse untergehen. Laut sein – und dagegen. Das will die Band LOUDER THAN WOLVES. Mit ihrer Debüt-EP „Heading for North“ zeigt die Band wie es sein kann, ausgetretenen Pfade der vermeintlichen Sicherheit zu verlassen – und andere Wege auszuprobieren.

Zusammengefunden haben sich Olli Schmitz (Gesang), René Billotin (Gitarre), Alex Fendel (Drums) und Max Holzner (Bass) Anfang 2015 in Köln/Bonn. Ihr Sound ist druckvoll, bewegt sich irgendwo zwischen Alternative Rock und zeitgenössischem Post-Irgendwas. Treibende Riffs treffen auf eingängige Gesangmelodien und ein flott geprügeltes Schlagzeug. Die Lyrics sind Momentaufnahmen und Reflexionen einer von Brüchen und Widersprüchen geprägten Gesellschaft.
fb.com/louderthanwolves

+++ INTREPID +++
Was passiert wenn sich fünf Leute aus Liebe zur Musik zusammenfinden? Genau – eine Band. Intrepid gibt es jetzt schon seit 2011 und seitdem ist viel passiert. Ihr Spilles Debut hatten sie im Mai 2016 als sie von 0 auf 100 den hauseigenen Bandcontest gewannen. Ein paar Monate später gings dann auch direkt hoch auf die große Bühne als Intrepid beim Spilles Open Air ablieferten. Seitdem wächst auch im Düsseldorfer Süden ihre Fanbase und wir freuen uns sie heute endlich wieder im Haus zu haben. Marisa, Ali, Majdi und Alex stehen für Herzblut und melodischem Fastforward Rock!
fb.com/intrepidDU

+++ ELEVETA +++
Alternaponk! Nicht einfach ein Schlagwort, sondern die Philosophie der vierköpfigen Kombo aus dem Düsseldorfer und Kölner Raum. Seit 2015 spielt die junge Band ihr eigenes Genre “Alternaponk”! Eine Mischung aus Alternative, Pop und Punk. Zu hören gibt es deswegen eine Mischung von “All Time Low”, “Billy Talent” und “Blink-182″. Mit ihrem Debütalbum und einer von der Bühne zu spürenden Verbundenheit im Gepäck, macht sich Eleveta auf den Weg nach oben. Ihr wollt mit in den Pit? Dann kommt rum und feiert mit uns! Ohrwurm garantiert!
fb.com/elevetaofficial

Eintritt

4 €